Steps
for
Children

Hilfe zur Selbsthilfe

Steps
for
Children

Hilfe zur Selbsthilfe

Die Vision der in Deutschland gegründeten Stiftung steps for children: Den Kindern und jungen Erwachsenen in Namibia und Simbabwe eine Zukunft schaffen und sie durch Bildung und Ausbildung zu befähigen, den Armutskreislauf aus eigener Kraft zu durchbrechen.

Das Besondere an den Hilfsprojekten sind die Einkommen erzielenden Teilprojekte (steps), wirtschaftliche Kleinbetriebe, die sich finanziell selbst tragen und einen Beitrag für die sozialen steps erwirtschaften. So werden die Projekte langfristig unabhängig von Entwicklungszusammenarbeit und Spenden.

Die ICON unterstützt die steps bereits seit vielen Jahren, weil uns das nachhaltige und langfristige Konzept dieser gemeinnützigen Hilfsorganisation vollends überzeugt. Hier wissen wir, dass unsere Spenden auf die Zukunft ausgerichtet und sinnvoll angelegt sind.

Get
in
touch

 

ICON IMMOBILIEN GmbH
Mühlenkamp 59
22303 Hamburg

Telefon +49 40 650 52 99 0
E-Mail kontakt@icon-immobilien.de

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.